Life & Style #followfriday: Von Gemälden, über Papierfotos bis hin zu VHS

#followfriday: Von Gemälden, über Papierfotos bis hin zu VHS

Das World Wide Web ist so voll mit Inhalten
Instagram: vhsdude

In diesem Jahr wurde es offiziell: Die Fertigung der VHS-Videokassette wird endgültig eingestellt. Höchste Zeit für eine Hommage an das Stück Kunststoff, das die Emanzipation vom TV-Programm möglich machte. Das dachte sich wohl auch VHS Dude und zeigt deshalb auf seinem Instagram-Account kurze Ausschnitte in Vergessenheit geratener Aufnahmen. Damit weckt er nicht nur Erinnerungen, sondern befriedigt auch jeglichen Anfall von Nostalgie. Willkommen zu den Absurditäten vergangener Fernsehtage:

 

Twitter: Medieval Reactions

Immer diese ewig trockenen Bildinterpretationen. Diagonalen hier, symbolischer Bibelgehalt da – alles Humbug! Medieval Reactions holen mittelalterliche Malkunst ins 21.Jahrhundert und zeigen, was die alten Gemälde eigentlich sind: Memes.

Instagram: paperboyo

Was man wahrnimmt, ist doch immer eine Sache der Perspektive. Das machen die Fotografien von Rich McCor sehr deutlich. Der Brite ergänzt viele seiner Motive einfach mit Papierkunst. So erzählt er Geschichten und kreiert seine ganz eigene Welt. Photoshop in fassbar quasi.

https://instagram.com/p/4_oyl8JFbE/?taken-by=paperboyo

Das könnte dich auch interessieren

12 Songs, die Barack Obama diesen Sommer rauf und runter hört Life & Style
12 Songs, die Barack Obama diesen Sommer rauf und runter hört
Wenn Glücksmomente von Trauer überschattet werden – das „Perfect Moment Syndrome“ erkennen Life & Style
Wenn Glücksmomente von Trauer überschattet werden – das „Perfect Moment Syndrome“ erkennen
Vom Bordstein bis zur Skyline: Happy Birthday, Hiphop! Life & Style
Vom Bordstein bis zur Skyline: Happy Birthday, Hiphop!
Fuck CO2! Life & Style
Fuck CO2!
Play hard bis der Eisberg kommt: Mächtige Männer und das Titanic-Syndrom! Life & Style
Play hard bis der Eisberg kommt: Mächtige Männer und das Titanic-Syndrom!