Zeitdruck: Wie Kreativität durch Druck der Klienten gehemmt werden kann

Als Designer hat man es nicht leicht: Möglichst kreativ soll man sein – und das in möglichst geringer Zeit. Dass das mit der Kunst und der Zeit nicht immer so einfach ist, zeigt dieses wunderbare Video von „Café Communications“ – es zielt darauf ab, Klienten zu erklären, dass Zeit und Kreativität in engem und komplexen Zusammenhang stehen – und strikte Deadlines nicht immer das Beste bewirken. In dem Clip wurden mit „The world’s most talented people“ gearbeitet: mit Kindern. Jedes Kind bekam Stifte und ein Blatt Papier mit einer begonnen Zeichnung, die sie vollenden sollten. Auch wenn das Ergebnis nicht überraschen mag: Wie stark Zeitdruck die Kreativität der Kinder beeinflusst, zeigt das Video ziemlich eindeutig.

Hier das ganze Video:

[via]


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen