Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Passend zum Frühlingsanfang schneit es in Berlin, na klar. Um sich beim Mittagessen ein wenig aufzuwärmen, solltet ihr euch mal eine heiße Phở Bò gönnen. Und natürlich unsere Smalltalk-News.

News: Es war nur eine Frage der Zeit. Jetzt gab es den ersten tödlichen Unfall mit einem selbstfahrenden Auto. Darauf haben Kritiker nur gewartet. Machen Roboter den Straßenverkehr wirklich sicherer?

Karriere: Sie galt lange als Lichtgestalt in der Startup-Szene: Elizabeth Holmes. Mit ihrem Unternehmen Theranos wollte sie die Funktionsweise von Bluttests revolutionieren und ist kläglich gescheitert. Aus so einer Niederlage lassen sich aber viele Learnings für die eigene Karriere ziehen. Was habt ihr denn so aus euren Fehlern gelernt?

Random: Erst letzte Woche gab Klaas Heufer-Umlauf sein Debüt als Late Night Host. Sein Kollege Böhmermann crashte mit einem Werbespot die Show. Jetzt hat Klaas einen drauf gesetzt und in Anlehnung an Böhmermanns „Ich hab Polizei“ auch ein Rap-Video produziert. Der Clou: Nicht der Moderator rappt die Punchlines, sondern Alexa und Siri. Wer macht sich besser als Rapper – Böhmermann oder Heufer-Umlauf?

Das könnte dich auch interessieren